Universität Hohenheim | 16.05.2018 | 17 Uhr | Hörsaal 26 | Einblicke ins Berufsleben als Consultant bei gempex - ehemalige Studentin berichtet

An der Universität Hohenheim erzählt Franziska Scherer, Consultant bei gempex und ehemalige Studentin des Master-Studiengangs Enzymbiotechnologie, von ihrem Berufseinstieg bei einem GMP-Beratungshaus. Am 16. Mai berichtet sie aus einer ganz persönlichen Perspektive über ihren Start ins Berufsleben im GMP-Bereich.

Welche Vorteile bietet ein GMP-Dienstleistungsunternehmen einem Berufseinsteiger im Vergleich zur produzierenden pharmazeutischen Industrie? Welches im Studium erworbene Wissen kann direkt zum Einsatz gebracht werden, und wo ist Weiterbildung angesagt? Und wie unterstützt gempex seine Mitarbeiter bei der Entwicklung auf dem Weg zum GMP-Experten?

Gemeinsam mit Elke Bonn, Manager Human Resources bei gempex, werden diese und viele weitere Fragen beantwortet und unterschiedliche Berufsfelder im GMP-Bereich vorgestellt. Einblicke in das Unternehmen selbst – in Firmenphilosophie, Alltag und Feste – sowie Informationen zu Benefits, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Arbeitseinstellungen kommen auch nicht zu kurz.

Es ist nicht das erste Mal, dass gerade jüngere Mitarbeiter von gempex an ihren ehemaligen Hochschulen das Berufsbild des GMP-Experten präsentieren und Einblicke in die Aufgaben bei einem GMP-Dienstleistungsunternehmen liefern. Wissen sie doch selbst nur zu gut, dass man sich rund um das Thema GMP keine konkreten Vorstellungen vom tatsächlichen Arbeitsalltag machen kann.